Über Uns

Karin und Jürgen Küpper

Als mehrfach zertifizierter Coach und Berater widme ich mich dieser Aufgabe bereits seit mehr als 15 Jahren mit Engagement, Empathie und Blick für das Wesentliche. Coaching ist meine Passion.

Ich darf sagen, ich kenne das Leben aus vielen Perspektiven: aus Erfolg oder Misserfolg, als Führungskraft, Angestellte oder Selbstständige und ich weiß, es gibt Situationen, die beschenken uns, andere wiederum verlangen uns alles ab.

Die Stationen auf dem Weg waren u.a. die Geschäftsführung einer Tagesklinik, Verlagsleitung in zwei Verlagen, Marketing-Spezialistin für den optimalen Medien-Auftritt im Leistungssport, wie z.B. der deutschen Olympia Dressur-Équipe und heute als Expertin im Gesundheitswesen und als Praxis Business Coach & Business Manager.

Individuelle, zielgerichtete und praxisnahe Beratung ist mir äußerst wichtig - für den ganz persönlichen und nachhaltigen Erfolg meiner Coachees. Ärzte und Therapeuten sowie Personaltrainer bis hin zu Hotelmanagern konnten bereits mit meiner Unterstützung erfolgreiche Unternehmer werden, bzw. ihre Selbstständigkeit erfolgreich starten.

Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Business- und Karriere-Coaching anspruchsvoller und ambitionierter Professionals unterschiedlichster Fachrichtungen. Besonders das Job- und Karriere-Coaching in der Orientierungsphase und Neuausrichtung kann ich nachweislich zu meinen Stärken zählen.

Mein Ziel für Sie: Nach vorne blicken, sich Herausforderungen mit Selbstvertrauen und innerer Stärke stellen und ihr Ziel erreichen.

Karin Küpper

Karin Küpper Kassel

Jürgen Küpper

Jürgen Küpper Kassel

Aus der Praxis für die Praxis

In 35 Jahren Berufserfahrung habe ich viele Facetten im Business kennengelernt, als Mitarbeiter, als Führungskraft und als Geschäftsführer in Konzernen, im Mittelstand und bei Start-Ups. Seit über 10 Jahren bin ich nun als selbständiger Unternehmer erfolgreich, u.a. als zertifizierter Karriere- Gründer- und Stärkencoach. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten bringe ich auch als Interim & Project Executive bei der Neuausrichtung von Unternehmen ein.

Für mich steht praxisnahes, zielorientiertes und individuelles Coaching im Mittelpunkt, das sich stets an den besonderen Anforderungen orientiert. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Coaching von Fach- und Führungskräften und Akademikern unterschiedlichster Fachrichtungen. Dazu gehören Einsteiger, Aufsteiger und Umsteiger, die mit meiner Unterstützung und Beratung in Beruf und Karriere erfolgreich sein wollen.

Einen weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit bilden das Existenzgründer-Coaching sowie die Beratung und Begleitung von Startups, sei es als Freiberufler oder Franchisenehmer oder im Rahmen einer Firmenübernahme.

Das Ziel meiner Coachees ist mein Ziel. Ich begleite Sie entsprechend Ihren individuellen Voraussetzungen, Bedürfnisse und Möglichkeiten, immer das Ziel vor Augen aber niemals den Menschen aus den Augen verlierend.